Mittwoch, 3. September 2008

Meine letzte Reise (ab A1.3)

Erzählen Sie wie Ihre letzte Reise war. Wohin sind Sie gefahren? Wie lange sind Sie geblieben? Was haben Sie dort gemacht?



12 Kommentare:

Jaquelice hat gesagt…

In meine letzte Reise bin ich nach Santa Rosa gegangen. Es ist mein Heimatort. Da wohnen meine Mutter Neuza und mein Vater Pedro. Sie sind geschieden. Mein Bruder Joner, ihre Frau Mardiely und mein Neffe Roger leben in eine Stadt nahe Santa Rosa (15 Kilometer) heiβt Giruá. Ich bin am Donnerstag mit bem Bus nach Santa Rosa gefahren und ich bin am Sonntag Nacht wiedergekommen.
Am Freitag stehe ich in meine Mutter Haus. Zur Nacht bin ich mit Freunde ausgegangen.
Am Samstag habe ich mein Vater besucht. Er lebt mit ihre Frau berenice. Mein Onkel Onofre, meine Tante Claudete und mein Cousin Gabriel waren auch da. Dann habe ich meine erste churrasco in Santa Rosa gegessen.
Am Sonntag bin ich nach meine Mutter Haus wiedergekommen. Mein Bruder und ihre Familie haben uns besucht. Es war meine zweite churrasco in Santa Rosa. Das ist sehr gut!


Mit freundlichem Gruß,

Jaqueline

Unknown hat gesagt…

Meine letzte Reise war nach Salvador-BA. Ich war dort in 2006. Ich bin eine Woche dort geblieben. Ich war zu einem Philosophie-Seminar gefahren. Ich bin auch in die Stadt spazieren gegangen und ich bin auch zum „Pelourinho“, „Farol da Barra“, „Via Ondina“ usw gegangen. Die Stadt ist schön aber gefällt mir nicht. Ich denke es ist eine Stadt für feiern, aber für arbeiten nicht.

Diego

Anonym hat gesagt…

Meine letzte Reise war im Winter. Ich bin nach Ijuí gefahren und meine Mutter, meine Groβmutter und meine Geschwister sind mit mir gefahren. Wir sind in eine Raststätte für eine Woche geblieben. Da sind wir spazieren gagangen und haben Mandarinen gegessen. Meine Groβmutter hat eine Cousine besucht, meine Geschwister haben Tennis gespielt, ich habe ein Buch gelesen und wir haben im Schwimmbad geschwommen. Mein Vater ist im Porto Alegre geblieben.

Anonym hat gesagt…

In meiner letzten Reise, bin ich nach Deutschland geflogen. Im Juli war ich in Berlin und es war Sommer. Ich habe mit einer Deutchen Frau gewohnt, aber nur für drei Wochen. Dort, habe ich vielen Museen besucht und ein bisschen mehr über die deutshe Geschichte kennen gelernt. Ich habe viele neue Freunde gemacht, aus aller Welt, und hatte viel Spass.

Anonym hat gesagt…

Meine letzte Reise war im September nach Porto de Galinhas. Das waren meine Flitterwochen. Porto de Galinhas ist eine sehr kleinstadt in Pernambuco, im Nordesten von Brasilien. Dieser Platz ist im ganzen Jahr voll mit Touristen. Sie kommen von dem ganzen Land und sogar Ausland. Als ich dort war, waren auch viele Leute aus Schweden. Das war eine gute Gelegenheit, um English zu sprechen, weil ihre Sprache konnte ich nicht verstehen. Diese Kleinstadt ist ein sehr schöner Platz zu besuchen. In dem ganzen Jahr ist das Seewasser warm. Dort sind viele "arrecifes" wo wir mit den Fischen schwimmen können. Die Landschaft ist ganz anders, die Speise sind wunderbar (und Teuer) und die Bewohner sind sehr sympathisch und froh. Ich empfehle jedermann Porto de Galinhas zu besuchen.

Anonym hat gesagt…

Meine letzte Reise war im April 2008, zu Ostern. Wir sind nach Gravatal gefahren. Am Freitag sind wir sehr früh aufgewacht. Wir sind um sieben Uhr abgefahren. Nach zwei Stunden waren wir auf der Autobahn BR-101, die sehr schlecht war. Wir sind um 15 Uhr am Hotel Internacional Gravatal angekommen. Dort warten meine Schwiegereltern auf uns. Das Hotel hat viele Schlafzimmer mit einem Fernsehen, einem kleinen Kühlschrank, Betten, und einige Schlafzimmer mit Badewanne oder kleinen Schwimmbäder. In dem Innenhof gab es zwei große Schwimmbäder, eins für Kinder und das andere für Erwachsenen. Die Temperatur des Wasser war ungefähr 37º C. Das Hotel hat noch eine Tennis-halle und einen Wald, in dem wir wandern konnten. Es gibt auch einen kleinen Wasserpark neben dem Hotel. Wir sind 3 Tage in dem Hotel geblieben. Wir haben uns mit dem Schwimmbad sehr vergnügt. Das Wetter war schön. Am Abend haben wir Karten oder mit dem Billard gespielt. An einem Tag sind wir zu dem Zentrum gefahren, um etwas zu kaufen. Meine Frau hat ein gemütliches Kopfkissen gefunden, von dem wir zwei gekauft haben.
Am vierten Tag am morgen sind wir nach Haus zurückgefahren.

Juliana hat gesagt…

Meine letzte Reise war nach Bariloche, Argentinien. Ich bin von Santa Rosa bis Porto Alegremit dem Auto gefahren und dann haben meine Familie und ich ein Flugzeug von Porto Alegre nach Bariloche genommen.
In Bariloche haben wir Shifan gefahren und Naturtourismus gemacht, mit dem Schif oder zu Füss.
Wir sind fünfzehn Tage in Argentinien geblieben und diese war wunderbar nicht nur das gute Essen aber auch die Leute sind sehr nett.

Camila Schabbach hat gesagt…

Letztes Wochenende war ich nach Bento Gonçalves mit meine Freund gefahren.Am Freitag sind wir zum Fest gegangen. Am Samstag haben wir Galeto mit Nudelz gegessen und Wein getrunken. Dann sind wir zum Wein gegangen. Danach sind wir zum Kaffehaus gegangen und ich habe Cappuccino getrunken und Apfelstrudel gegessen. Abends sind wir zum Fest gegangen.
Am Sonntag haben wir Fußball gespielt und wir sind Motorrad gefahren. Abends haben wir Pizza gegessen und dann nach Porto Alegre gefahren.

Camila Schabbach

Kira Fischer Krebs hat gesagt…

Meine letzte Reise war zu Karneval, ich bin nach Salvador-Bahia gefahren. Ich habe dort fünf Tage geblieben. Ich bin mit meinem Freund gewesen, und wir sind bei Bekanten geblieben.
Wir sind in "Blocos de Carnaval" gegangen und da haben wir uns vernügt.
Am Nachmittag sind wir zum Strand gegangen und in die Stadt spazieren gegangen.

Marcos hat gesagt…

In meiner letzen Reise bin ich nach Atlantida sul gefahren. Dort bin ich zwei Wochen geblieben. Ich bin mit der Familie gefahren. Was habe ich dort gemacht? Ich habe Tennis gespielt. Ich habe ferngesehen und habe geschalafen. Ich bin auch zum Strand gegangen. Danach bin ich nach Porto Alegre zurück gekehrt.

Anonym hat gesagt…

Meine letzte Reise war an den Strand.
Ich und meine Frau fuhren zum Rosas Strand (Santa Catarina). Wir blieben bei unserem Schwager. Das Haus ist klein aber hell und toll, hat zwei Zimmer, aber ist nicht in der nähe vom Meer.
Ich habe in Santa Catarina (Jaragua do Sul) einen guten Freund. (Mariano und Morgana)
Ich hatte mein Freund schon seit zwei Jahre nicht getroffen und dann, hatte ich ihn eingeladen uns in Rosa zu besuchen.
Sie fuhren. (mein Freund mit seine Frau)
Da hatten wir vieles getan. Wir haben geredet, in der Sonne gelegen und ruhten uns aus.
Wir blieben von Freitag bis Dienstag. Am Dienstag mussten wir unser Gepäck nehmen und dann sind wir nach Haus gefahren.
Wir reisen immer daß ist möglich.
Gruß,
Diego Rudolph

Jonas Hartmann hat gesagt…

Ich bin in meiner letzten Reise einen Monat weggeblieben. Ich bin zum Paraguai, Argentinien, Chile, Bolivien und Peru gefahren.
Ich bin mit Jepp zur Atacama-Wüste gefahren und bin zum Macchu Picchu gegangen. In Cuzco habe ich Karneval getantzt.